Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Baum sind in der Uckermark ein Säugling und ein 13 Jahre alter Teenager tödlich verletzt worden. Trotz aller Bemühungen der Ersthelfer und Rettungskräfte erlagen die beiden Kinder noch am Unfallort im brandenburgischen Gartz (Oder) ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Ein vier Jahre altes Kind, das ebenfalls im Wagen gesessen hatte, musste nach dem Unfall von einem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 37-jährige Fahrerin des Wagens wurde ebenfalls verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt zur genauen Unfallursache. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Wagen auf der B2 in der Nähe der deutsch-polnischen Grenze von der Straße abgekommen und gegen den Baum gefahren
Bildnachweis: © Soeren Stache/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Auto prallt gegen Baum - Säugling und Teenager sterben
In der Uckermark kommt ein Wagen von der Straße ab. Dabei sterben zwei Kinder, ein weiteres wird schwer verletzt.
Meistgelesene Artikel
- 18. Mai 2026
Haus in Görlitz eingestürzt - Tote oder Verletzte?
Kurz nach einem Hauseinsturz in Görlitz ist die Lage noch völlig unübersichtlich. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort.
- 6. Juni 2026
Aktuelle Blitzer im Kreis Heidenheim
Täglich aktualisierte Blitzermeldungen für Heidenheim und Umgebung
Der Ausbruch des Hantavirus auf einem Kreuzfahrtschiff hat internationale Folgen. Drei Menschen starben, auch eine Deutsche, mehrere wurden infiziert. Doch das Schiff machte auch einen Zwischenstopp.
Neueste Artikel
Nach einem teils nassen Wochenende bringt der Montag sommerliche Wärme. Im Südwesten warnt der DWD am Abend vor kräftigen Gewittern.
Nach Lecks an einem Modul mussten Astronauten die Internationale Raumstation ISS vorübergehend verlassen. Experten sind nicht überrascht.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Nach einem teils nassen Wochenende bringt der Montag sommerliche Wärme. Im Südwesten warnt der DWD am Abend vor kräftigen Gewittern.
Nach Lecks an einem Modul mussten Astronauten die Internationale Raumstation ISS vorübergehend verlassen. Experten sind nicht überrascht.

