Bei einem Angriff in der Nähe eines Supermarktes in Geeste im niedersächsischen Emsland ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Ein weiterer Mann, der mutmaßliche Angreifer, sei festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Nach ihm war nach der Tat gesucht worden. Er wurde in Tatortnähe von Beamten gestellt. Es bestehe keine Gefahr für weitere Menschen. Aktuell laufe ein größerer Polizeieinsatz, sagte der Polizeisprecher. Hintergrund sei ein «schweres Gewaltdelikt». Die Polizei hatte zunächst mitgeteilt, das Opfer sei schwer verletzt worden. Der Mann sei dann aber mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht worden, sagte der Polizeisprecher. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll es vor der Tat zu einem verbalen Streit zwischen den beiden 21 Jahre alten Männern gekommen sein, der dann eskalierte. Das Opfer soll dann laut den Beamten «mit einem Gegenstand» schwer verletzt worden sein. Wodurch genau, war zunächst nicht bekannt. Auch ob der Streit außerhalb des Supermarktes oder in dem Supermarkt passierte, war unklar. Wie ein dpa-Reporter vor Ort schilderte, war die Polizei am frühen Abend mit zahlreichen Beamten im Einsatz. Neben dem Gelände am Supermarkt sei auch ein Haus, etwa 800 Meter entfernt, abgesperrt. Über den mutmaßlichen Angreifer gab es zunächst keine weiteren Angaben. Auch der genaue Tatvorwurf gegen ihn war nicht bekannt.Mit Gegenstand verletzt
Bildnachweis: © Matthias Brüning/TNN/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mann im Emsland lebensgefährlich verletzt - Polizeieinsatz
In Geeste im Emsland wird an einem Supermarkt ein Mann angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Die Polizei ist mit vielen Kräften im Einsatz.
Meistgelesene Artikel
- 15. Oktober 2025
Weihnachtsmarktsaison geht mit «Winterdorf» los
Glühwein schon im Oktober: In Bayreuth wird heute das «Winterdorf» eröffnet - 70 Tage vor Heiligabend. Märkte mit Weihnachten im Namen beginnen auch bald schon.
- 23. Oktober 2025
Heidenheim an der Brenz - Zeugen nach Unfall gesucht / Nach einer Unfallflucht a...
Ulm (ots) - Der Unfall ereignete sich um 18.50 Uhr in der Adlerstraße Ecke Bergstraße. Ein 40-Jähriger fuhr mit...
- 24. Oktober 2025
Polizei stoppt Gurtmuffel und Handynutzer / Am Donnerstag ertappte die Polizei i...
Ulm (ots) - Weil sich die Fahrenden nicht an die Regeln und Gesetze hielten, stoppte die Polizei zwischen 10 Uhr und 11...
Neueste Artikel
- 9. November 2025
Elfriede arbeitet seit über 70 Jahren als Optikerin
Elfriede arbeitet seit über 70 Jahren als Optikerin. Nach dem Tod ihres Mannes übernahm sie das Geschäft und führt...
- 9. November 2025
Nächster Taifun auf Philippinen - Hunderttausende evakuiert
Gerade erst riss der verheerende Taifun «Kalmaegi» Hunderte Menschen in den Tod, jetzt zieht ein neuer Tropensturm über die Philippinen. Der Inselstaat und seine Bewohner wappnen sich.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 9. November 2025
Nächster Taifun auf Philippinen - Hunderttausende evakuiert
Gerade erst riss der verheerende Taifun «Kalmaegi» Hunderte Menschen in den Tod, jetzt zieht ein neuer Tropensturm über die Philippinen. Der Inselstaat und seine Bewohner wappnen sich.
- 9. November 2025
Fast 800 Millionen Menschen mit chronischer Nierenkrankheit
Die weltweite Zahl der Menschen mit Nierenleiden hat sich seit 1990 mehr als verdoppelt. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe. Die gute Nachricht: Deutschland entzieht sich diesem Trend.

